Zufälle sind oft die besten Türöffner.
Auf dem Weg durch Berlin – spontan an meinem Kunden Cravings by Mr.Vertigo in der Chaussestraße vorbeigefahren… und im Augenwinkel den Kollegen vom Frischdienst Berlin entdeckt.
Was macht man da? Klar: Parkplatz gesucht und rein da.
Und plötzlich wurde aus dem kurzen Stopp ein kleines Klassentreffen:
Links im Bild Julian Breher von OH MY SEED – Sonnenblumenfleisch, daneben Marcel Oms vom Frischdienst Berlin, in Weiß mit Schnauzer Nico Hansen von Vanooza – und ganz rechts: ich.
Wir kennen uns alle von diversen Messen und verfolgen das gleiche Ziel: Neukundengewinnung mit spannenden, innovativen Produkten.
Deshalb ist es so wichtig, auch außerhalb des eigenen Kosmos im Austausch zu bleiben – offen, unterstützend und mit dem Blick fürs große Ganze.
Networking auf Augenhöhe – so funktioniert’s.
April 2025
TODAY. SMASH!
Ein smarter Kunde mit einem klaren Ziel: raus aus dem Einheitsbrei – hin zu etwas Besonderem.
Mit Jarritos hat er genau ins Schwarze getroffen.
Authentisch, auffällig, anders – und definitiv eine Entscheidung mit Geschmack.
La Manife Cafe
Ein Gast kam ins Cafe und sprach die Inhaberin an, dass er mit seiner Freundin in New York war und er überall Jarritos gesehen hat. Als er wieder in Berlin war, hatte der Gast Jarritos auf einmal auch in vielen Läden wahrgenommen. So entstehen neue und zufriedene Kunden.
Jarritos Zwickau-Berlin
SOS im Lager – und die Rettung kam prompt.
Die Ware wurde knapp, die Werbemittel gingen zur Neige – höchste Alarmstufe!
Ein kurzer Draht zur Mexican Soda Company, ein Anruf – und zwei Tage später stand die Nachschubrakete vor der Tür.
Danke für euren Speed und den Einsatz!
So sieht echte Partnerschaft aus: unkompliziert, schnell, zuverlässig.
¡Viva Jarritos!
Die Zeit fliegt – und der Frühling steht schon fast vor der Tür.
Ein echter Beweis für unseren starken Start ins Jahr:
DUG hat sich die Titelseite beim Frischdienst Berlin im März geschnappt – und ist damit mit Vollgas in die Berliner Gastronomie eingeschlagen.
Wir freuen uns riesig über diesen Erfolg. Warum? Weil wir an das Potenzial von DUG glauben. Ein innovatives Produkt, das nicht nur auffällt – sondern den Markt bewegen kann. Get DUG – und verändere die Welt ein bisschen.
Auch Jarritos, die originalen Mexican Sodas, nehmen Fahrt auf:
Immer mehr Gastronomen setzen auf die farbenfrohe Alternative – auch dort, wo vorher andere Marken standen.
Adventure Brands steht genau dafür:
Wir öffnen Türen, bringen Produkte dorthin, wo sie gesehen, getrunken und geliebt werden – egal ob Café, Bar oder Szene-Lokal.
Wenn irgendwo ein Licht brennt, bringen wir deine Marke ins Spiel. Punkt.
Januar und Februar? Genau jetzt ist Showtime für den Vertrieb.
Wenn draußen Ruhe herrscht, ist drinnen der perfekte Moment, um mit den Gastronomen in die Tiefe zu gehen: Zeit für echte Gespräche, neue Listungen, strategische Lieferantenwechsel und klare Absatzanalysen.
Wer jetzt nicht nah dran ist, kann im Sommer nicht erklären, warum der Umsatz plötzlich schwächelt.
Deshalb: Kalender auf, Kunden besuchen, Chancen sichern.
Gerade in der ruhigen Jahreszeit bauen wir Beziehungen auf, die in der Hochsaison tragen.
Jetzt wird nicht abgewartet – jetzt wird vorbereitet.
Januar I Februar 2025
If you like Brands, you gonna love them!
Viele denken immer nur an sich - wir denken an alle. Die Kunden möchten Abwechslung im Sortiment. Egal zu welcher Jahreszeit - unsere Partner passen überall rein.Geschmack braucht keinen Namen!
=WdtB GmbH
*Wein Schorle
*Rosé Schorle
*Bier Bier
*Radler
Promotion
People go here to see, smell and taste product innovations. I am there every year to experience exactly that. I also always have a permanent place at my customer Son Kitchen right next to the little star on the exhibition grounds between Hall 17/18.
Visibility = SonKitchen
The idea was born at some point that our customer SonKitchen became my office for BCB - so I supported the customer with goods for the trade fair and was able to better schedule my business appointments on site - WIN WIN!
Berliner Flaschenteufel (BFT)
If the warehouse is empty, all you have to do is call the Flaschenteufel and the goods will be delivered promptly - one of my most flexible partners when it comes to speed. Thanks Micha (left & Matze (right i.B.).
How do my customer visits actually come about? Network! This visit to the 5-star Sly hotel in Berlin Friedrichshain alone showed me that networking is everything.
A friend and industry partner had already mentioned my products and "pre-sold" me. The customer was delighted and will take up the product if the drinks supplier joins in.
Here I am!
Setting up displays is also part of my job. There is nothing I can't do.
That's the big question. I'm a fan of visits myself, but sometimes I replace the visit with a phone call - that saves time and you have certainty straight away.
I drive several hundred kilometers a week. It's hard to say exactly how much, but by the end of the week it can be close to 600.
"Clothes make the person :) I don’t care what others say about my style – if I don’t feel comfortable, I notice it in my results by the end of the day. And yes, sometimes I even wear flip-flops."
Dank der Unterstützung aus dem Innendienst meines Auftraggebers Mexican Soda Company, entwickelt sich das Geschäft der Neukunden Akquise genauso gut, wie mit eigener Kraft.
Kunden und Influencer kommen pro aktiv auf uns zu, um gemeinsam zu arbeiten. Es ist wirlich toll, den Support aus Zwickau zu haben - danke für die tolle Zusammenarbeit und das Vertrauen.
Danke Alex (El_Kampinsky) für den Support bei Damn Dog.
I was at the Uber Arena in Berlin Friedrichshain a while ago. When I looked into the restaurants there, I spotted a new customer. I walked in and asked him who was delivering. The answer was once again: I do the shopping myself.
I then told him that I could be the solution to his logistical challenge. All of this costs you so much time that you could possibly put into other projects.
The customer is now being supplied by the Berliner Flaschenteufel. He has my full range and even products from other partners that I recommended to him.
Whenever I'm out and about, I hear - I don't know that yet. That's exactly why I have such brands in my portfolio - they generate more sales and attract attention. In Berlin, consumers are more curious than in other cities - that's why we are so successful with the brands in our portfolio.
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